Fa.Stolz - Der Caterer der Saison 2009/10

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche


wird wohl auch zum schlechtesten Caterer des Jahres 2010 gewählt werden.


Am Freitag 13.08. 19:00 Uhr, zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison gegen Paderborn, holten wir unser erstes Bier um 18:15 Uhr. Die Wartezeit war zu diesem Zeitpunkt noch akzeptabel. Der zweite Versuch, der um 18:50 Uhr startete wurde dann um 19:00 Uhr abgebrochen, da die Warteschlange immer noch rund 10 m lang war. Schließlich sind wir wegen des Fußballs am Hang. Sicherlich nicht, um einer verzweifelten Truppe von hilflosen ahnungslosen Blinden zuzuschauen, wie man einen einfachen Bierstand in Chaos führt. Obwohl ich denke, dass man mit einer live Übertragung zu RTL2 neue Einschaltquoten-Rekorde aus Container erreichen kann. Eine so schlecht organisierte Truppe wie in diesem Bier Container sieht man selten.

Und dies ist nicht nur meine Meinung. In jedem Forum unserer Gegner wird die miserable Situation an den Ständen ausführlich diskutiert und ins lächerliche gezogen. Ist auch nicht verwunderlich, da regelmäßig angebotene Ware ausverkauft ist (und dies, obwohl ein Großhandel 100 m entfernt ist) und die es noch gibt dauert ewig. Selbst in einem unserer Foren „Bornheimer-Hang.de“ hat dich GAGA gestern darüber beschwert und unseren Caterer mit dem in Gedern verglichen. Und die Fa. Stolz hat gegen den Caterer des Kreisoberligisten FC Alemannia Gedern schlecht abgeschnitten.

Und das Schlimmste dabei ist, dass die Verantwortlichen des FSV dieses Problem kennen. Als ich nach dem Spiel gegen Düsseldorf in der letzten Saison die bescheidene Versorgung an Essen und Trinken bemängelt hatte, bekam ich als Antwort zu hören: „wir kennen die Problematik und werden uns für die kommende Saison etwas einfallen lassen!“ Leider ist davon nichts zu merken und mir graut schon jetzt davor, wenn mal wieder mehr als 3.000 Zuschauer am Hang sind.

Hoffentlich wird die Grundversorgung im Frankfurter Volksbank Stadion bald das Kreisliganiveau verlassen und sich unserer 1. Mannschaft annähern.


Frankfurt, 16.08.2010