es ist da ...

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fsv-wappen.png

... das Blog der wa(h)ren Helden. Eine neue einfache Möglichkeit für unsere Helden aktuelle Informationen zu erfassen.

Wer gern das Manual lesen möchte, dem kann hier WikiBlog-Manual geholfen werden, aber es ist nicht zwingend notwendig.

Für das Erfassen eines neuen Beitrags, einfach auf der Hauptseite des Heldenblogs den Text "<sinnvollen Namen eingeben>" mit einem sinnvollen Namen ersetzen (sic!) und entsprechend den Anweisungen lostippen.


Und jetzt kommt der Clou. Am Blog-Artikel kann jeder unserer Helden einen kurzen bündigen Kommentar abgeben.


Wozu das Ganze? Nicht immer ist es sinnvoll in der Kategorie "Saison 20xx-20xx" einen separaten Artikel zu erfassen. Das sollte größeren Ereignissen, wie zum Beispiel einem Fanabend, längerem Reisebericht etc. vorbehalten sein. Das Heldenblog aber ist gut für einen kurzen Kommentar zum Spiel, Verweis auf einen Bericht. Ihr werdet es schon selber rausfinden.


Den erfaßten Artikel muß noch nach dem Erfassen freigeben. Dazu einfach auf der Heldenblogseite oben rechts auf den Reiter "wikilog" klicken und den erfaßten Artikel aufsuchen. Erneut auf "bearbeiten" klicken und am Seitenende in den wikilog-optionen auf 'publizieren' klicken.