Spiel FSV-SGE Saison 2011-2012

Aus Die-wahren-Helden
< Blog:Heldenblog
Version vom 1. November 2011, 16:16 Uhr von Held der Arbeit (Diskussion | Beiträge) (category:Berichte Saison 2011-2012)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das bitterste an diesem Spiel war, dass es so früh bereits entschieden war und man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, der FSV könne zurückkommen. Schade! Traurig für jeden FSVler der sich auf dieses Spiel gefreut hatte.

Zum Spiel: Mein erster Gedanke bei Bekanntgabe der Aufstellung war, "warum hat man Boysens Rücktrittsgesuch am Ende der letzten Saison nicht angenommen." Der Grund, Gaus und Gueye waren erneut in der Startformation. Beide haben, glaube ich, noch keinen Zweikampf gewonnen und glänzen nur, wenn es nicht um Fußball geht. Im Spiel hat alles gefehlt, was Fußball schön macht. Keine Geschwindigkeit im Mittelfeld, keine Passgenauigkeit, kein Kampf rein gar nichts. Wenn es mal zu einer Chance kam wurde diese kläglich vergeben (Gueye) oder man kam einen halben Schritt zu spät (Huber). Huber war es dann auch, der schon wie in Ingolstadt die Flanke von links ABSOLUT ungehindert zuließ und zu allem Überfluß den Ball auf eigene Tor abfälschte. Das kurz danach folgende 0:2 war dann ein fragwürdiger Elfmeter. 6 Tage zuvor an gleicher Stätte wurden deutlichere Elfmeter nicht gepfiffen. Beim 0:3 pennte dann die komplette Abwehr im kollektiv und so war dieses Spiel nach 40 Minuten leider schon entschieden. Die Eintracht war über die ganze Spielzeit die bessere Mannschaft und der Sieg geht in Ordnung. Ein 1:3 hätte das Spiel etwas genauer wiedergespiegelt, aber dafür muss das Runde ins Eckige gebracht werden. Und das ist unser Hauptproblem derzeit. Zu wenige Chancen werden erarbeitet und falls es mal eine gibt wird diese nicht verwertet. Und so hofft der geduldige FSV-Fan mal wieder auf bessere Zeiten und das wir vor großer Kulisse endlich mal mit schönen Fußball Werbung für uns machen.