Spiel FSV-Fortuna Saison 2011-2012

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche

32 Spiele in der 2 Bundesliga - 21 armselige Punkte


Kein anderer Trainer im deutschen Profifußball wäre nach einer solch verheerenden Bilanz mehr in sinem Amt. HJB hat Glück, das es zum Einen saisonübergreifend weniger auffällt, zum Anderen die Verantwortlichen beim FSV durch die Bank weg viel zu liebe Kerle sind. Ich bin sicher, BR hätte schon mächtig auf den Tisch gehauen und Maßnahmen ergriffen. Wir geduldige Fans hoffen einfach auf den ersten Heimsieg der Saison am nächsten Sonntag.


Zum Spiel gegen Düsseldorf.

Positiv war, dass Y.Stark wieder in die Startformation rückte, was unser Spiel nach vorne deutlich belebte. Ich war eh nie ein Freund der Triple-Sechs von Boysen. Ein "wenig" Verwunderung, nicht nur bei mir, rief die Nominierung von Teixera als Rechtsaußen hervor. In der ersten Halbzeit hat vor allem der Defensivverbund gut gestanden. Im zweiten Abschnitt lief noch weniger nach vorne. Kaum nenneswerte Entlastung hinten, keine Torchancen waren das Resultat. Nachdem dann Gaus sich vollkommen blind und hilflos gegen Rösler einsetzte gab es Strafstoß, den der gefoulte verwandelte. Wer nun geglaubt hatte, wir versuchen etwas für die Offensive zu tun sah sich getäuscht. Die rechte Seite blieb mit Huber und Teixera farblos. Das änderte sich, nachdem das Kind im Brunnen lag, nach dem 2:3 Rückstand. Der gute Stark musste Platz machen für unsere schwarze Perle Gueye. Auch nach dem 13. Spieltag hat sich seine Erfolgsbilanz nicht geändert. Er wartet nach wie vor auf seinen ersten gewonnen Zweikampf. Zwei weitere Konter ließen das Ergebnis dann deutlich aussehen.

Wie hat Boysen nach dem Spiel gesagt: "Wir haben bis zur 66.min. alles richtig gemacht". Na ja; mal abgesehen davon, dass Gaus im eigenen Strafraum nichts verloren hat und Teixera aber auch gar nichts in der Offensive zu suchen hat. Und so hoffen wir dann alle auf den nächsten Sonntag. In den letzten 11 Monaten gab es doch beachtliche zwei Heimsiege. Vielleicht schaffen wir in diesem Jahr dann den Dritten.

Vielleicht mit einem neuen Trainer auf der Bank.