Spiel FSV-FCI Saison 2011-2012

Aus Die-wahren-Helden
< Blog:Heldenblog
Version vom 12. Februar 2012, 11:32 Uhr von DerdieRedenHeld (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Das ändert sich wohl nie!''' Selbst 40 Stunden nach Abpfiff habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage: "Was ist enttäuschender? Schon wieder kein Heim…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ändert sich wohl nie!

Selbst 40 Stunden nach Abpfiff habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage: "Was ist enttäuschender? Schon wieder kein Heimsieg oder schon wieder den Sieg in den letzten Minuten verschenkt?" Vermutlich eine Kombination aus Beidem. Nach 10 Monaten ohne Heimsieg wäre dieser allgemein recht wichtig gewesen. Aber auch die Tatsache, in den letzten 2 Jahren Dutzende von Gegentreffern in den letzten 5 Minuten hinnehmen zu müssen, die uns insgesamt 15 Punkte kosteten ist ein sehr tief sitzender Stachel. Ich bin schon immer überglücklich, wenn wir es mal schaffen, in den Schlussminuten ohne Gegentor zu bleiben wie in Duisburg.

Was nutzt da all das Lob der Journalisten, die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Mehr Torchancen erarbeiten ist nur hilfreich, wenn man auch mal eine davon verwandelt. Allein Micanski stand dreimal frei vor Öczan und brachte den Ball nicht im Netz unter. Und dann war da noch Gledson. Kurzfristig ausgefallen musste er ersetzt werden. Mit Heitmeier stand ein gelernter Innenverteidiger zu Verfügung. Der spielte für den in der Hinrunde guten Y.Stark auf der 6er Position, damit der bisher schwache Konrad (einst 6er, letzte Saison LV, nie Innenverteidiger) neben Schlicke innen verteidigen konnte. Das Resultat. In der 80. Minute, als Leitl frei vor Klandt den Ausgleich erzielte, ging es noch gut, da der Schiri den legalen Treffer wegen vermeindlichen Abseites aberkannte. Acht Minuten später ging es schief. Konrad, viel zu weit weg von Akaichi, lies diesen laufen. Schlicke kam zu spät, Klandt ubermotiviert aus den Tor und es war passiert. Der berühmte FSV-Gegentreffer zwei Minuten vor Schluss. Wie schon zuvor gegen Bochum, Braunschweig und Cottbus, die Punkte 5&6 die wir in den letzten zwei Minuten vergeigen.

Und das nächste Heimspiel gegen den KSC wird sicherlich nicht einfacher.