Spiel FSV-Bochum Saison 2011-2012

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die traurige Bilanz und ein Ende in Sicht

Schon allein deshalb, da dieses entsetzliche Fußballjahr 2011 zu Ende geht.

Eine erneut emotionslose, blutleere und lustlose Vorstellung der schwarz-blauen führte dann letztendlich zur Entlassung von H.-J. Boysen. Eine längst überfällige Entscheidung. Zu trostlos waren die Auftritte in den letzten Wochen gewesen. Dazu kam das Zerwürfnis zwischen Trainer und Ex-Mannschaftskapitän Schlicke. Wer diesen blog hier regelmäßig liest der weiß, dass ich seit Wochen diesen Schritt gefordert hatte. Nun bleibt nur zu sagen und hoffen: "besser spät als gar nicht".

Zum Spiel selbst bleibt wenig zu berichten. Es war nicht einmal das schlechteste Spiel der letzten Wochen. Allerdings führten zwei schlimme Fehler von Heitmeier und Konrad zu beiden Gegentoren. Diese Abwehrleistungen würden nicht einmal für einen Stammplatz in der zweiten Mannschaft ausreichen. Ein Beispiel für die Verunsicherung in der Mannschaft denn vor gut einem Jahr standen beide zusammen in der Elf der Hinrunde und trugen mit guten Leistungen zum Erolg bei. Und so kam es wie es kommen musste. Mal wieder kein Tor zuhause (Bilanz der letzten 12 Heimspiele: Kein Sieg 7:23 Tore) und somit auch keinen Sieg. Und trotz dieser entsetzlich verheerenden Bilanz 2011 gab es immer noch Fans hinter mir, die mich beschimpften, weil wir ein "Boysen raus" Plakat ausgerollt hatten.

Wollen wir hoffen, dass unsere Verantwortlichen einen Trainer finden, der dieser Mannschaft wieder Leben einhauchen kann. Ich bleibe dabei, diese Truppe kann mehr. Man muss es nur aus hier herausholen, ihnen wieder Spaß am Fußball vermitteln.

Hoffen wir auf ein besseres 2012 und drücken alle fest den Daumen für den Klassenerhalt.