Spiel Dynamo-FSV Saison 2011-2012

Aus Die-wahren-Helden
< Blog:Heldenblog
Version vom 5. Dezember 2011, 10:01 Uhr von DerdieRedenHeld (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine traurige Bilanz setzt sich fort und fort und ....

Und nicht nur die Bilanz. Man musste nicht zwingend in Dresden gewesen sein, um zu erkennen, wie schlecht unser Spiel war. Auch die, die es am Fernseher gesehen hatten waren der gleichen Meinung wie die Anwesenden und auch die komplette Presse. Worte wie: "Dynamo war den Frankfurtern in den meisten Belangen überlegen" "die Frankfurter hatten meist das nachsehen" und "hoffnungslos überforderten Defensive der Bornheimer" waren überall zu lesen.

In der Tat. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. S. Müller war unendlich schlecht, Yun war ein Fremdkörper, N`Diaye blieb nach jedem verlorenen Zweikampf (davon gab es viele) erst mal 20 sek. sitzen, um den Schiedsrichter zu beeinflussen und Fillinger hatte wahrlich nicht seinen besten Tag. Das waren nur die Schlechtesten von 10 schlechten Feldspielern. Ein Torschuss in 45 Minuten ist aussagekräftig. Dieser in der 41. min. und das war ein Strahl bei dem mir nur Boysens "Schulmädchen-Zitat" dazu einfiel. Die zweite Halbzeit war dann etwas ansehnlicher. Müller blieb zum Glück in der Kabine und Dresden zog es nach dem Führungstreffer in der 47. min vor, sein Heil in diversen Kontern zu suchen. Nach der Hereinnahme von Yelen wurde unser Spiel dann endlich besser. Torchancen gab es nach wie vor keine, jedoch war alles druckvoller und insgesamt netter anzusehen. Das 2:2 ist mehr als glücklich. Für all diejenigen, die am letzten Strohhalm hängen und verzweifelt nach Luft suchen war es ein weiterer Atemzug zum Überleben.

Ich sehe es kritischer. Ich bin sicher, dass diese Mannschaft mehr kann. Ich bin auch sicher, dass Boysen sich als Trainer des FSV verbraucht hat und dieses "mehr" nicht aus der Mannschaft herausholen kann. Der FSV hat in dieser Saison 2 Spiele gewinnen können. Beide gegen Mannschaften, die an diesem Tag noch schlechter waren als wir. Gegen gleichschlechte Mannschaften reicht es derzeit nur zu einem Punktgewinn. Und nach wie vor sind Siege das Salz in der Suppe. Die Mannschaft braucht jemanden, der ihr wieder Spaß am Fußball verleiht, Leben einhaucht. Dieses lustlos verunsichte Gekicke ist nicht zu ertragen. 1.000 Kilometer Autobahn für einen solchen Fußball tue ich mir so schnell nicht wieder an.

Ich kann dieses "Schöngerede" nicht mehr hören. Boysen lobt die Moral der Mannschaft die angeblich einen zweimaligen Rückstand wett gemacht habe. Der Ausgleich war ein unnötiges Eigentor. Wir hatten bis dato nicht einmal den Strafraum betreten, geschweigedenn einen Torschuss. Das 2:2 ein glücklicher Elfmeter. Für die Tore war Dynamo verantwortlich, nicht wir. 35 Spiele in 2011 unter Boysen, 24 Punkte bei 4 Siegen sprechen eine ganz eigene und eindeutige Sprache.


Herr Boysen: Ihre Magie als Trainer dieser Mannschaft ist verbraucht! Danke für die bis heute geleistete gute Arbeit. TSCHÜß!!!