Leistung unter erschwerten Bedingungen

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fsv-wappen.png

Wenn man auf den FSV Frankfurt vor fünf Jahren zurückblickt stellt man fest, da hat sich doch einiges geändert. In der Saison 2005/06 hat der FSV am letzten Spieltag zuhause gegen Hessen Kassel verloren und somit den Aufstieg mal wieder knapp verpasst. Die zweite Mannschaft spielte in der Landesliga und im Jugendbereich lief nicht alles rund. Nun heute, fast genau 5 Jahre später hat sich einiges geändert. Der FSV Frankfurt bereitet sich auf die vierte Saison in der 2. Bundesliga vor, seine zweite Mannschaft spielt die zweite Saison in der Regionalliga Süd und die Jugendmannschaften U15 und U17 sind am Wochenende in die jeweils höchsten Spielklassen aufgestiegen (Gratulation hierfür). Und dies, obwohl die Medien nahezu alles tun, um uns nach Kräften zu ignorieren.

Beispiele: Heute ist der 19. Juni 2011. Der letzte Artikel in Frankfurter Rundschau online datiert vom 23. Mai. Eine Nachfrage meinerseits, woran es liegen könnte, dass man vier Wochen NICHTS von FSV in FR-online zu lesen bekommt, blieb leider unbeantwortet. Freunde aus den umliegenden Ortschaften berichten mir immer wieder, dass auf 5 Artikel in der lokalen Presse über die Eintracht, einer des FSV kommt. Und dies, obwohl in der kommenden Saison beide Mannschaften in der gleichen Liga spielen. Und das leidige Thema „Hessischer Rundfunk“ kennt jeder FSV Anhänger zu genüge. Heute konnte man im HR-Videotext lesen, dass die U19 des OFC den Aufstieg verpasst hat. Das sowohl die U15 und die U17 des FSV aufgestiegen sind fand hier keine Würdigung. Dies sind nur Beispiele. Sicherlich gibt es weit mehr solcher Beispiele.

Der Großteil der informationshungrigen Menschen ist träge. Man will die Zeitung aufschlagen und die Neuigkeiten einfachst erfahren. Im Videotext ist das nicht viel anders. Dort geht man immer auf den gleichen Sender und die gleichen Seiten. Und im Internet hat man seine sofort-links. Man öffnet meist die gleichen Seiten und liest. Kaum jemand recherchiert lange, um Fußballnews zu erhalten. Schauen wir mal, wie es in der kommenden Saison sein wird. Vielleicht kann es der FSV auch weiterhin schaffen, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Irgendwann wird er es dann erreichen, etwas mehr Medienpräsenz zu erlangen.

  • Verdient hätte er es.