Fanclub Turnier Filderstadt 2013

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fan-Club Turnier FILDERSTADT 2013



Unsere dritte Teilnahme bei dem Fan-Club-Turnier in Filderstadt begann denkbar schlecht. Im ersten Auftritt am Samstagmorgen sahen die 10 mitgereisten Fans eine derbe 1:4 Klatsche. Glücklicherweise fingen sich die Kicker in schwarz-blau schnell und schlugen im zweiten Spiel den FC Zürich Fanclub Letzi mit 2:1. Auch im darauf folgenden Spiel gegen den VfB Fanclub Cannstädter Mondgucker gab es einen Sieg. Die Bilanz des ersten Turniertages fiel dann insgesamt zufrieden stellend aus. Mit 4 Siegen und zwei Niederlagen war der 2. Platz in der Gruppe erreicht die Teilnahme an der Endrunde gesichert.
Der Abend wurde geplant. Nach schwäbischem Essen und Bier ging es in die „Bärenhöhle“. Unser Aufenthalt dort war feucht, lustig und auch ereignisreich.

Am nächsten Morgen sah man in den Augen Einiger, dass das Bierchen zu gut floss und die Nacht zu kurz war.
Im ersten Spiel gegen die starken Schwaben des RWS Berkheim I kamen wir nur schwer in Tritt und waren mit einem 0:0 zufrieden. Das zweite Spiel ging mit 5:3 dann deutlich an die Helden. Vor dem letzten Gruppenspiel stand fest, wir mussten gegen die Griechen von Salonica Club mindestens einen Punkt holen, um ins Halbfinale zu gelangen. Ein früher Konter zum 1:0 bescherte uns einen Traumstart und dank einer ganz starken Mannschaftsleistung gewann man das Spiel überraschend deutlich mit 4:1. Mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 9:4 waren wir als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert.

Gegen den bis dahin ungeschlagenen VfB Fanclub CVJM Buaben war allen klar: „das wird schwer!“ In der 2. Minute dann viel Pech. Musti jagte den Ball bei einem Konter an den Innenposten und auch der Nachschuss prallte von der gleichen Stelle zurück ins Feld. Eine Minute später war er erfolgreicher und markierte das 1:0 für die Helden. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht. Christian im Tor wuchs über sich hinaus und hielt einfach alles. Den Helden blieben nur noch Konter, zu groß war der Druck. Den Besten knallte Musti an die Bande und Sascha hatte Pech, dass er im Nachschuss nur den Pfosten traf. Das 2:0 wäre wohl das Finale gewesen. Dann kam es doch anders.
55 Sekunden vor Ende der Ausgleich. 20 Sekunden vor Schluss hatten wir noch mal die Chance zur erneuten Führung durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Alex verpasste den Ball knapp, die Abwehr war entblößt und das 1:2 sechs Sekunden vor Schluss. Der Anstoß kam zu Felix, dessen Schuss von der Mittellinie schlug zwar im Tor der Buaben ein, allerdings war die Zeit kurz vorher abgelaufen.

Im Spiel um Platz drei, erneut gegen die Griechen, war die Luft draußen. An Ende hieß es 1:2 und es blieb Platz 4. Es war unsere beste Platzierung und wir waren damit hoch zufrieden. Erschöpft und glücklich traten wir die Heimreise an.


Unsere Torschützen: Musti 9 Treffer, Rachid 6, Daniel 5, Felix 4, Sascha 3, Dedl 1, Alex 1.



Bilder unter: Filderstadt 2013