DFB Pokal in Emden

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
Alles war geplant und bereit für das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde 2011/12 gegen den [http://www.bsv-kickers-emden.de/index.html BSV Kickers Emden], lediglich das Wetter und ein paar andere Dinge hielten nicht ganz mit. Ein paar unserer Helden hatten also den weiten Weg nach Emden auf sich genommen, um sich das Spiel anzusehen.
 
Alles war geplant und bereit für das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde 2011/12 gegen den [http://www.bsv-kickers-emden.de/index.html BSV Kickers Emden], lediglich das Wetter und ein paar andere Dinge hielten nicht ganz mit. Ein paar unserer Helden hatten also den weiten Weg nach Emden auf sich genommen, um sich das Spiel anzusehen.
 
-- more --
 
-- more --
In Emden angekommen kamen wir erstmal der Einladung von Petra und Ludwig vom BSV Kickers Emden Fanclub [http://www.luetjeduevels.de/hpstart1.html luetjeduevels] nach, die uns auf das Beste bewirteten und unterhielten. Bei Grillwurst und frischem Bier wurde über das aktuelle Fußballpokalgeschehen gefachsimpelt, und so manche Überraschung lautstark zur Kenntnis genommen (besonders 'Vizekusen' :o) ). An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Petra und Ludwig.
+
In Emden angekommen kamen wir erstmal der Einladung von Petra und Ludwig vom BSV Kickers Emden Fanclub [http://www.luetjeduevels.de/hpstart1.html luetjeduevels] nach, die uns auf das Beste bewirteten und unterhielten. Bei Grillwurst und Bier wurde über das aktuelle Fußballpokalgeschehen gefachsimpelt, und so manche Überraschung lautstark zur Kenntnis genommen (besonders 'Vizekusen' :o) ). An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Petra und Ludwig.
  
 
Frisch gestärkt brachen wir dann in Stadion auf um ein schönes Spiel genießen. Das war zumindest unsere Vorstellung bis zum Anpfiff. In der 1. Halbzeit war es noch ein gutes Fußballspiel, auch wenn der FSV es nicht schaffte aus den gefühlten 99% Ballbesitz heraus mal ein Tor zu schießen. Erst ein Freistoß von Yelen schaffte da Abhilfe, und brachte den FSV in Front. Leider wärte die Freude nicht lange, da nach einem von unserer Seite aus nicht klar zu erkennendem Rumgestocher im Strafraum ein Pfiff fiel. Strafstoß. 1:1 zur Halbzeit.  
 
Frisch gestärkt brachen wir dann in Stadion auf um ein schönes Spiel genießen. Das war zumindest unsere Vorstellung bis zum Anpfiff. In der 1. Halbzeit war es noch ein gutes Fußballspiel, auch wenn der FSV es nicht schaffte aus den gefühlten 99% Ballbesitz heraus mal ein Tor zu schießen. Erst ein Freistoß von Yelen schaffte da Abhilfe, und brachte den FSV in Front. Leider wärte die Freude nicht lange, da nach einem von unserer Seite aus nicht klar zu erkennendem Rumgestocher im Strafraum ein Pfiff fiel. Strafstoß. 1:1 zur Halbzeit.  

Version vom 1. August 2011, 21:48 Uhr

zu Besuch bei Luetjeduevels‎

Alles war geplant und bereit für das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde 2011/12 gegen den BSV Kickers Emden, lediglich das Wetter und ein paar andere Dinge hielten nicht ganz mit. Ein paar unserer Helden hatten also den weiten Weg nach Emden auf sich genommen, um sich das Spiel anzusehen. In Emden angekommen kamen wir erstmal der Einladung von Petra und Ludwig vom BSV Kickers Emden Fanclub luetjeduevels nach, die uns auf das Beste bewirteten und unterhielten. Bei Grillwurst und Bier wurde über das aktuelle Fußballpokalgeschehen gefachsimpelt, und so manche Überraschung lautstark zur Kenntnis genommen (besonders 'Vizekusen' :o) ). An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Petra und Ludwig.

Frisch gestärkt brachen wir dann in Stadion auf um ein schönes Spiel genießen. Das war zumindest unsere Vorstellung bis zum Anpfiff. In der 1. Halbzeit war es noch ein gutes Fußballspiel, auch wenn der FSV es nicht schaffte aus den gefühlten 99% Ballbesitz heraus mal ein Tor zu schießen. Erst ein Freistoß von Yelen schaffte da Abhilfe, und brachte den FSV in Front. Leider wärte die Freude nicht lange, da nach einem von unserer Seite aus nicht klar zu erkennendem Rumgestocher im Strafraum ein Pfiff fiel. Strafstoß. 1:1 zur Halbzeit.

Was dann in der 2. Hälfte folgte, kann man nicht anders als unterirdisch bezeichnen. Erst mit der Einwechslung von Benyamina und Gaus wurde es etwas besser, aber eben leider ohne Tor. Zeitweise mußte man schon befürchten das ein Emdener mit Glücksaktion das Siegtor erzielt und wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Glücklicherweise kam es nicht so, sondern zur Verlängerung.

Bevor wir aber zur Beschreibung derselbigen bekommen, müssen wir nochmal ein Hohelied auf die luetjeduevels anstimmen. Da sich im Gästeblock die Essensversorgung auf lauwarme Fischfrikadelle beschränkte, leistete Ludwig dem Ganzen Abhilfe, indem er einen Karton mit Krabbenbrötchen organisierte und uns in den Gästeblock reichte. Somit war zumindest die 2.Halbzeit kulinarisch in Ordnung. Doch zurück zur Verlängerung.

In dieser ging unser FSV auch gleich engagiert zu Werke, mittlerweile auch mit Y.Stark spielend, der Fillinger mehr als ersetzte. Und diesmal wurde das Spiel unseres FSV endlich belohnt, das 1:2 wurde erzielt. Kickers Emden leiste weiterhin gut Gegenwehr, aber man merkte ihnen schon an, das die Kräfte nachließen. Das machte sich dann sehr stark im 2. Teil der Verlängerung bemerkbar, in welcher der Endstand von 1:5 hergestellt wurde.

Alles in allem ein viel zu schwer erarbeiteter Sieg, der zum Schluß auch noch zu hoch ausfiel.